Boardregeln

( 1 ) Allgemeines Verhalten
Wie im Alltag auch, solltet ihr den anderen mit Respekt und Toleranz gegenübertreten.
Ebenso solltet ihr versuchen, euch soweit wie möglich verständlich auszudrücken und auf eure Rechtschreibung zu achten. Denn auch das zählt zu einem guten Umgangston.
Auf Beleidigungen und/oder Beschimpfungen gegen andere User sowohl öffentlich, als auch per PN, wird das Team entsprechend mit Verwarnung oder (temporärer) Sperrung reagieren. Wir sind eine Community und es ist selbstverständlich, dass unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Nur sollten Diskussionen sachlich bleiben und nicht durch Beleidigungen zerstört werden.

( 2 ) Illegales
Es ist nicht gestattet, Inhalte von Warez-, Hacking-, Erotik- und XXX-Seiten zu posten oder auf diese zu verweisen. Gleiches gilt für das Posten oder Verweisen auf Anleitungen zum Downloaden illegaler oder kostenpflichtiger Software oder das Posten oder Verweisen auf Inhalte von Tauschbörsen wie E-Mule, Kazaa, etc. All dies wird kommentarlos gelöscht und bei Wiederholung wird eine Verwarnung ausgesprochen.
Achtet also bitte darauf, auf welche Seiten ihr verweist und was ihr postet.
Die Verantwortung für sämtliche Informationen, Daten, Texte, Software, Musik, Geräusche, Photos, Graphiken, Videos, Nachrichten oder sonstige Materialien ("Content"), die unter Verwendung des Portals von Ihnen oder anderen Nutzern gespeichert, veröffentlicht oder übermittelt werden, liegt ausschließlich und uneingeschränkt bei der Person, von der ein solcher Inhalt stammt; also z.B. für Inhalte, die Sie selbst geschaffen haben, aber auch für Inhalte, die Sie aus anderen Quellen erworben haben, und die Sie unter Nutzung unseres Angebot in unseren Diensten speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, ausschließlich und uneingeschränkt bei Ihnen.

( 3 ) Spam
Bitte bleibt in den Foren bei den entsprechenden Foren- und Threadthemen. Spam wird ohne Ankündigung oder Begründung in allen(!) Foren gelöscht. Für Smalltalk gibt es das OffTopicboard; da stört es niemanden.
Wir möchten euch auch darum bitten keine OT-Beiträge zu posten. Viel zu oft sind dadurch schon Themen zerredet worden und der Threadstarter blieb mit seinem Problem alleine.

( 4 ) Die Editfunktion
Falls ihr zu euren Beiträgen etwas hinzufügen oder entfernen wollt, nutzt bitte die Editfunktion. Es macht keinen Sinn, direkt einen neuen Beitrag zu erstellen, zumal dadurch die Übersicht mehr und mehr verloren geht.

( 4.1 ) Pushing
Das Pushen von Beiträgen (als Doppelpost) ist einmal (1) erlaubt, jedoch erst nach 48 Stunden. Meldet sich daraufhin niemand, und es wird erneut gepusht, wird der Thread geschlossen/gelöscht.

( 5 ) Titelwahl
Bitte wählt einen passenden Titel zu eurem Problem oder Anliegen bzw. Thread, der den ungefähren Inhalt des Threads erkennen lässt. Es nützt keinem etwas, wenn ein Titel wie „Suche Motorrad“, „Brauche Hilfe“ oder „Wieso ist das so?“ gewählt wird. Darum bitten wir euch, aussagekräftige Titel zu wählenz.B. "Suche Hilfe beim Syncronisieren des Vergasers an meiner Kawa"! Ihr erhöht damit gleichzeitig die Chance auf eine schnelle Beantwortung.

( 6 ) Werbung
Reine Werbung für eigene Boards und/oder eigene Seiten ist nicht erlaubt und wird editiert oder gelöscht. Dazu zählt auch die Suche nach Teammitgliedern für Boards, Arbeitsgruppen oder ähnlichem. Erlaubt ist natürlich das Verweisen auf die eigene Seite, wenn dadurch ein Problem gelöst werden kann. Allerdings bitten wir euch, direkt auf den entsprechenden Inhalt und nicht auf die Hauptseite zu verlinken.
Ein Verstoß gegen diese Regel wird hart bestraft. Jeder Post von Werbung zieht für einen User unter 20 Posts die sofortige Sperrung nach sich, bei über 20 Posts gibt es gleich das Doppelpack Verwarnung aufs Konto!
In euren Signaturen dürft ihr aber natürlich für eure Boards/Seiten werben.

( 6.1 ) Ref-Links
Es ist nicht erlaubt, Links zu Ad-/Partner-/Freunde werben-/PaidMail-Programmen in eurer Signatur oder euren Beiträgen zu posten.

( 7 ) Signaturen
In der Signatur darf ein Bild mit einer maximalen Größe von 50 kb vorhanden sein. Wir behalten uns vor, überlange Signaturen auf ein normales Niveau zu kürzen. Für den Text und das Bild gelten sämtliche oben genannte Regeln.

( 7.1 ) Signaturlänge
Die Signatur darf nur eine maximale Höhe von 150 Pixel haben!

( 8 ) Avatare
Ein Avatar darf eine maximale Höhe und Breite von 100px haben und eine maximale Größe von 10kb. Es muss im GIF-Format vorliegen. Auf einem Avatar dürfen nicht Wörter wie Moderator, Administrator oder Ostholsteins BikerportalTeam vorkommen, um Verwechslungen zu vermeiden. Für die Avatare gelten sämtliche oben genannte Regeln.

( 9 ) Persönlicher Kontakt
Bitte erstellt keine Threads wie „Für Hans Wurst“. Zur persönlichen Kontaktaufnahme gibt es eine wunderbare PN-Funktion.

( 10 ) Nicknames
Nicknames sind etwas endgültiges, weshalb wir Nicknames auch nur mit einem triftigen Grund ändern. Das erspart uns eine Menge Arbeit und vermeidet eine Menge Verwirrung.
Ihr habt aber die möglichkeit über das JGS-Pin Addon euren Nick zu ändern. Dann müsst ihr allerdings in eurer Signatur min. 4 Wochen auf euren alten Nick verweisen.

( 10.1 ) Löschen von Accounts
Ebenso wie Nicknames sind Accounts endgültig. Wir löschen Accounts nur im äußersten Ausnahmefall, weil dadurch die geschriebenen Beiträge verstümmelt werden. Ein User kann verlangen, dass seine Mitgliedschaft und seine persönlichen Daten gelöscht werden. Das Löschen kann nicht rückgängig gemacht werden.
Es besteht kein Anspruch auf Löschen eines Beitrages oder aller Beiträge eines Users.

( 11 ) Faking/Mehrfachbenutzung von Accounts
Das Faken oder Erstellen eines Zweit- oder Drittaccounts bei offizieller Benutzung des Erstaccounts ist verboten. Entsprechende Accounts werden gelöscht und es wird eine Verwarnung ausgesprochen.

( 12 ) Forum: Smalltalk
Das OffTopic board ist kein reines Spamforum! Hier darf zwar über wirklich alles diskutiert werden (allerdings bitten wir euch, Fragen an Dr. Sommer im Bravo-Forum zu stellen), aber man sollte es nicht zum Spammen benutzen - solche Threads werden geschlossen. Ihr könnt aber gerne über aktuelle Fernsehsendungen oder Fußballspiele diskutieren.

( 13 ) Verwarnungen & Strafen
Bei extremen Verstößen gegen diese Regeln oder Missachtung von Anweisungen des Ostholsteins Bikerportal Teams kann eine Ermahnung oder Verwarnung ausgesprochen werden. Drei Verwarnungen ziehen eine Sperrung des Accounts für eine Woche nach sich, eine vierte eine Sperrung auf unbestimmte Zeit. Durch positives Auffallen im Forum kann das Team ermessen, Verwarnungen fallen zu lassen.

( 14 ) Punkte(Schrauben)
Das Ostholsteins Bikerportal Team behält sich das Recht vor, den Kontoauszug bei Einlösung der Punkte einzufordern. Desweiteren ist es nicht erlaubt, Punkte mit anderen zusammen zu legen, um an "Belohnungen" zu kommen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich die "Preise" für die einzelnen "Belohnungen" ändern.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

( 15 ) Löschen von Beiträgen und Themen
Wir behalten uns das Recht vor Beiträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung zu editiert oder zu löschen.

Weiterhin löschen wir Beiträge und Themen, auf Wunsch von Usern, nur im Ausnahmefall, wenn z.B. jemand persönlich angegriffen wurde oder der jeweilige Beitrag gegen geltendes Recht verstößt. Also bedenkt vor dem Erstellen eines Beitrages, was der Beitrag für Konsequenzen haben könnte.


Wir behalten uns das Recht vor, die Boardregeln, oder Teile davon zu ändern, erweitern oder zu löschen. Bitte Informiert euch daher regelmäßig über die Boardregeln.

Mit freundlichen Grüßen,
Ostholsteins Bikerportal Team




29.10.2006 22:20:40